Kawasaki Vulcan S

Beschreibung

Der Kawasaki Vulcan S Bobber ist ab sofort auf breiten Sohlen unterwegs.

Bei diesem Custom Bike war der Breitreifenumbau im Vordergrund,
nach einigem messen stand fest dass ohne eine andere Schwinge die Montage eine 6,5 Zoll Felge mit 200er Hinterreifen möglich ist.
Natürlich würden Änderungen am Antriebsstrang nötig sein was aber kein größeres Problem darstellt. Da der Kunde jedoch darauf wert gelegt hat den Chopper auch weiterhin mit Sozia fahren zu können lag eine aufwändige aber nicht unlösbare Aufgabe vor uns. Ein komplett neuer Heckrahmen musste konstruiert werden der sowohl Freigängigkeit für das neue Hinterrad als auch genügend Stabilität für den Sozius gewährleistet. Dadurch konnten wir aber den recht ansehnlichen Original Fender verwenden und mussten nicht auf andere Custom Parts zurück greifen. Um das Hinterrad optimal in Szene zu setzen haben wir natürlich einen Seitlichen Kennzeichenhalter entworfen und die Beleuchtung dank LED Rücklicht und Kellermann Blinkern deutlich aufgehübscht. Auch die Anlenkung des Stoßdämpfers wurde geändert und dadurch das Heck um 20mm tiefergelegt. An der Front kommen ab sofort Lenkerendenblinker und schwarz eloxierte Aluspiegel zum einsatz. Für einen satten Sound und ein kleines Leistungsplus sorgt die Miller Auspuffanlage welche aber auch notwendig wurde da der Originalauspuff am Reifen angestanden wäre.
Nachdem alle angefertigten Teile vom Kunststoffbeschichtet abgeholt und montiert waren konnte es endlich auf die Straßen gehen um zu sehen wie die Vulcan sich über die Hohenloher Landstraßen zirkeln lies. Zu unserer Freude war trotz breiter Walze und etwas tieferem Heck keine Verschlechterung der so gelobten Agilität zu spüren. Da auch der Fahrtest perfekt verlaufen und die TÜV abnähme erledigt war, freuten wir uns das Fahrzeug übergeben zu können.

Alle Arbeiten inklusive TÜV Abnahme wurden bei uns im Haus durchgeführt.
Wir beraten Dich für Deinen Umbau gerne!